Willkommen!

 

Ihr seid auf der Seite des Laienspiel Ekurien e.V. gelandet. Wir machen LARP.

LARP bedeutet Live Action Role Play und bedeutet kurz zusammengefasst, dass Spielen eines fiktiven Charakters zusammen mit vielen anderen Spielern in einer fiktiven Welt, die aus hunderten, abenteuerlichen Geschichten hier in der realen Welt zum Leben erweckt wird. Dabei sind die wohl häufigsten Genres Fantasy/Mittelalter und Endzeit (eine gute Erklärung für LARP findet ihr hier).

Der Laienspiel Ekurien e.V. bespielt dabei ausschließlich den Bereich Fantasy/Mittelalter (wobei wir uns nicht festlegen wollen). Überhaupt sind die Mitglieder des Vereins nicht festgelegt. So spielen wir zwar seit Jahren schon ein Spielerkonzept namens „Die Krähen“. Es gibt aber viele weitere Betätigungsfelder und Konzepte, die wir oder auch nur einzelne von uns spielen und weiterentwickeln. Die Ausrichtung von eigenen Spielen, sogenannten Conventions, für andere Spieler(gruppen) steht auch auf unseren Fahnen.

Gegründet haben wir uns 2005 in Göttingen, damals noch waren wir alle Studenten. Inzwischen haben wir Familien gegründet und wohnen über Deutschland verteilt. Gleichwohl hält uns das nicht davon ab, regelmäßig gemeinsame Aktionen zu starten, auf Cons zu fahren oder uns zu allem möglichen auszutauschen.

Diese Seite dient hauptsächlich dazu, dem interessierten Leser unser Land „Ekurien“ näher zu bringen. Im Archiv finden sich viele interessante Hintergründe und Geschichten, die über die Jahre von einigen von uns zusammen getragen wurden.

Übrigens: Wir freuen uns immer über interessierte Menschen, die mehr über uns erfahren möchten oder uns vielleicht einmal auf unseren Abenteuern begleiten wollen (Aber Vorsicht: Suchtgefahr!). Geht dazu einfach auf die Seite Kontakt oder hinterlasst einen Beitrag in unserem Forum oder Blog.

Viel Spaß beim Stöbern! Eure Krähen

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close